Verkehrskundeunterricht

VKU

Der obligatorische Verkehrskundeunterricht dauert 4 x 2 Lektionen (an 4 verschiedenen Tagen). Er ist nach bestandener Theorieprüfung zu absolvieren. Du musst bei Kursbeginn im Besitz des Lernfahrausweises sein.

Der VKU (begleitend zu den Fahrstunden) soll durch Verkehrssinnbildung und Gefahrenlehre zu einer defensiven, verantwortungsvollen und umweltschonenden Fahrweise motivieren. 

In dem Kurs erhältst du viele nützliche Tipps und praktische Beispiele, welche dir im weiteren Verlauf deiner Fahrausbildung hilfreich sein werden.

Der VKU wird in der Regel einmal im Monat durchgeführt und kostet pauschal CHF 240.- (inkl. Kursbestätigung).

Nächster Termin

Direkt über das Kontaktformular oder per SMS anmelden!

Der nächste Verkehrskundeunterricht mit freien Plätzen findet vom 23. - 26. September 2019 (18:30-20:30 Uhr) statt.

Bei der Anmeldung zum VKU brauche ich folgende Angaben:

Namen, Adresse, Handynummer, Geburtsdatum und die PIN-NUMMER vom Lernfahrausweis. Besten Dank!